Arbeitszeitbögen werden von den Beschäftigten digital ausgefüllt und als PDF exportiert
benötigte Software: MS Exel (PC) oder LibreOffice (MAC) und Adobe Reader
Es ist keine analoge Unterschrift nötig
Beschäftigte benennen die Datei mit eigenem Nachnamen nach folgendem Muster: "Zeiterfassung_Nachname_Monat_2022.pdf"
Beschäftigte schicken ihre Arbeitszeitbögen von ihrer individualisierten Hochschul-Email-Adresse per Email an die Person mit Personalverantwortung
die Arbeitszeitbögen müssen von der eigenen Hochschule-Email-Adresse gesendet werden (zur klaren Identifikation der absenden Person)
Die Person mit Personalverantwortung schickt nach der Sichtung und Zustimmung ohne Unterschrift die Arbeitszeitbögen durch Weiterleitung (nur so bleiben die Anhänge in der Email erhalten) an zeit@kh-berlin.de (Assistenz Kanzler_in)
Assistenz Kanzler_in übernimmt weitere Bearbeitung (digitale Ablage etc.).