Abrechnung Studienreise
Zur Abrechnung einer Studienreise in Deutschland inklusive der verantwortlichen Begleitperson werden folgende Unterlagen benötigt:
- Abrechnungsbogen Studienreisen digital ausfüllen und im Original unterschreiben.
- Original Belege der Reise beifügen (Bahntickets, Hotelrechnungen, Tankquittungen etc., bitte mit Tesa auf A4-Blätter aufkleben).
- Bei Nutzung des Privat Pkw wird gebeten die km der zurückgelegten Strecke (Hin- und Rückfahrt) anzugeben.
- Fristen Reiseabrechnungen: Wenn Sie einen Vorschuss erhalten haben, bitte spätestens 2 Wochen nach der Reise, ansonsten bis 6 Monate nach der Reise bei der zuständigen Fachgebietsverwaltung im Original einreichen.
- Bitte nur vollständige Abrechnungsunterlagen bei der zuständigen Fachgebietsverwaltung /Drittmittelverwaltung einreichen (also bitte alle Unterlagen gesammelt und auf ein Mal und nicht häppchenweise, sonst können diese nicht bearbeitet werden).
Wenn Sie als verantwortliche Begleitperson woanders übernachtet hat, mit einem anderen Verkehrsmittel oder in einem anderen Zeitraum o.ä. gereist ist, so müssen Sie bitte für den 'abweichenden' Teil eine eigene Dienstreiseabrechnung einreichen. Für alles andere können Sie auf die Studienreiseabrechnung verweisen (also im Abrechnungsformular "siehe Studienreiseabrechnung" eintragen).
Wenn mehr als eine Begleitperson dabei war und die Kosten nicht über die Studienreiseabrechnung abgerechnet wurden, muss bitte eine separate Dienstreiseabrechnung gemacht werden.
Bei Studienreisen ins Auslang reichen bitte alle Begleitpersonen eine separate Dienstreiseabrechnung ein.
Abrechnung Dienstreise
Zur Abrechnung einer Dienstreise werden folgende Unterlagen benötigt:
- Abrechnungsbogen der Dienstreise digital ausfüllen und ausgedruckt im Original unterschreiben.
- Original Belege der Reise beifügen (Bahntickets, Hotelrechnungen, Tankquittungen etc., bitte mit Tesa auf A4-Blätter aufkleben).
- Bei Nutzung des Privat Pkw wird gebeten die km der zurückgelegten Strecke (Hin- und Rückfahrt) anzugeben.
- Fristen Reiseabrechnungen: Wenn Sie einen Vorschuss erhalten haben, bitte spätestens 2 Wochen nach der Reise, ansonsten bis 6 Monate nach der Reise bei der zuständigen Fachgebietsverwaltung im Original einreichen.
- Bitte nur vollständige Abrechnungsunterlagen bei der zuständigen Fachgebietsverwaltung /Drittmittelverwaltung einreichen (also bitte alle Unterlagen gesammelt und auf ein Mal und nicht häppchenweise, sonst können diese nicht bearbeitet werden).
Erstellt von: Drittmittelverwaltung, 25.04.2022, geändert am 17.11.2023