Eine Rechnung enthält:
- Als Rechnungsempfängerin/Rechnungsadresse: Namen des / der Besteller_in mit privater Adresse oder Hochschuladresse (Bühringstr. 20, 13086 Berlin).
- Wird die Rechnung per Email versendet, bitte folgende Emailadresse als Empfänger angeben: fachgebietsverwaltung3@kh-berlin.de
- Die Lieferadresse kann die Hochschule - kann ggfs. auch eine private Adresse sein
- Vollständigen Namen und Anschrift des/der Unternehmers/Unternehmerin/Firma, der/die die Rechnung stellt
- Die Steuernummer oder USt-Identifikationsnummer des/der Rechnungsstellers/Rechnungsstellerin
- Ausstellungsdatum der Rechnung
- Rechnungsnummer
- Menge und Art der gelieferten Gegenstände oder Umfang und Art der Leistung
- Preis Netto (ohne Mehrwertsteuer), Brutto (inklusive Mehrwertsteuer) und angewendeter Steuersatz
- Bei Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UstG entsprechenden Hinweis auf der Rechnung vermerken
- Zahlungsvereinbarungen, Bankdaten für die Überweisung und Zahlungsziel
HINWEIS: Der Bestellschein, die Bestellbestätigung oder der Lieferschein gelten nicht als Rechnung und können entsprechend nicht bezahlt werden.
verfasst von Fachgebietsverwaltung 2, 27.04.2023