Was meinen wir mit "unterschreiben"?
Bei den meisten Anträgen an die Verwaltung ist mittlerweile KEINE Unterschrift mehr notwendig,
egal ob digital oder auf Papier. Wo beim Beschaffungsantrag "Datum, Unterschrift" steht, einfach das Datum und den Nachnamen eintippen. Bitte als offenes PDF per Email an die zuständige Person in der Verwaltung senden, damit die Kolleg_innen in der Verwaltung das Formular weiter bearbeiten können.
Wer muss wo auf einem Beschaffungsantrag "unterschreiben"?
- Am Ende des 1. Schritts die Person, die etwas benötigt.
- Am Ende des 2. Schritts d. Budgetverantwortliche. Wer für welche Budgets verantwortlich ist, wird hier erklärt.
Wenn der/die Antragsteller_in auch die Budgetverantwortung hat, reichen Datum & Name am Ende des 1. Schritts. - Am Ende des 3. Schritts die Person in der Verwaltung, der/die Aufträge aus diesem Budget in der Höhe freigeben darf.
Erstellt von: Verwaltungsleitung am 13.11.2023.